In dieser Rubrik finden Sie aktuelle und grundsätzliche Informationen rund um das Thema Hausbau.
In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Informationen, Trends und Tipps rund um das Thema Haus- und Wohnungsausbau sowie -renovierung.
In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Informationen, Trends und Tipps zum Thema Wohnen und Einrichten.
In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Informationen und Urteile zum Thema Rechtsprechung und Urteile sowie Vermieten, Kaufen und Verkaufen.
In dieser Rubrik finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Haus- und Wohungsversicherungen und wie Sie Immobilien zur Altersvorsorge nutzen können.
In dieser Rubrik zeigen wir Ihnen Trends und Tipps, wie Sie Ihren Garten oder Balkon von stylisch bis gemütlich gestalten können.
003.02.1203.02.12|Wohnen & Einrichten|
|
|Schrift
a /
A||
Eine iPod-Docking-Station ein Badlicht, das über den Dynamo via Wasserlauf betrieben wird – in die eigenen vier Wände zu investieren, scheint der Tipp schlechthin zu sein.

Ob sanieren, renovieren oder modernisieren: Entscheidend ist, dass nachhaltig, gesund und hochwertig ist, was in Wohn- und Lebensräume Einzug hält. Beratung ist gefragt – und die gibt es im Fachhandel, wo der Profi kauft.
Über 500 solcher Fachhändler mit bestens geschultem Personal an ihren 1.350 Standorten vernetzt die EUROBAUSTOFF, eine Kooperation, die mittelständisch ausgerichtet ist und sich als Marktführer unter den Fachhandelskooperationen für Baustoffe, Holz und Fliesen durchgesetzt hat. Wofür gibt der Kunde Geld aus? Wir haben nachgefragt bei denen, die Architekten, Verarbeiter und Planer bedienen. Rot in allen Nuancen sei weiterhin auf dem Dach gewünscht, auffällig der kompromisslose Wunsch nach edelengobierten Tondachziegeln. Außerdem sei Schwarz zunehmend im Kommen, und das Thema Wärme durch Reflektionsschutz zugleich nachhaltig gelöst.
Die Aufsparrendämmung ist angesichts der nächsten EnEV im kommenden Jahr für viele Häuslebesitzer aktuell. Eine echte Investition ist auch das Bad: Für den Erholungsfaktor beim Zähneputzen macht gerade die Generation 50plus gerne Geld locker.
Ein Relief wie geschält ist nach wie vor so „in“ wie der Laminatlook „Holz“. Beim Parkett sind Landhausdielen stark, grau/weiß Thema und behandelte Oberflächen bequem und daher willkommen. Als Teil des Cocooning greift der Hausbesitzer gern zum edlen Sichtschutz. Wege aus Natursteinsplitt verschönern den Garten.
Der Sortimentsbereich Elektro trauert der Glühlampe nicht nach: Boden- und Wandeinbauleuchten, HV/NV-Schienensysteme und LED-Spots sind der Renner. Mehr dazu unter www.modernisierer.de.
epr
Quelle: Rosenheim24.dezurück zur Übersicht: Wohnen & Einrichten

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.
Wohnungen, Häuser und Gewerbe-Immobilien im Chiemgau zum Mieten und zum Kaufen finden Sie auf chiemgauIMMO.de
Hier erfahren Sie Termin und Beschreibungen zu privaten und gewerblichen Immobilien, die zwangsversteigert werden.
Hier erfahren Sie ob und in welcher Weise Bauvorhaben vom Freistaat Bayern gefördert werden.
Organisation ist alles. Das gilt im besonderem Maße für einen anstehenden Umzug, schließlich muss in fast allen Fällen ein fixes Auszugsdatum eingehalten werden.