Dettmar Cramer mit 90 Jahren gestorben

Trauerfeier für Bayern-Legende in Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Reit im Winkl - Bei der Trauerfeier mit Seelengottesdienst und Urnenverabschiedung in der Pfarrkirche St. Pankratius waren zahlreiche Bayern-Spieler der goldenen 70er-Jahre anwesend.

Franz Beckenbauer, Sepp Maier und Karl-Heinz Rummenigge verabschiedeten sich mit vielen weitern ehemaligen Mannschaftskameraden von ihrem Trainer Dettmar Cramer, mit dem sie 1975 und 1976 den Europapokal der Landesmeister und 1976 den Weltpokal gewannen. Für den FC Bayern sei Cramer mehr als ein Trainer gewesen, nämlich ein Lehrer, erinnerte sich der heutige Vorstandsvorsitzende Rummenigge.

Bei der Trauerfeier wurde an Cramers Verdienste für den deutschen Fußball erinnert, aber auch an sein Engagement für den heimischen FC Reit im Winkl. In den Ort war er 1983 gezogen 

Lesen Sie den ausführlichen Artikel in der OVB-Heimatzeitung oder hier auf ovb-online.de

Zurück zur Übersicht: Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser