Planungen kommen voran

Hotel-Dorf Gut Steinbach: Spatenstich steht an

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Reit im Winkl - Ein großes Projekt für das Gut Steinbach und für den Toursimus im Chiemgau: Am heutigen Donnerstag steht der Spatenstich an.

Es soll ein Aushängeschild für den Tourismus im Chiemgau werden: Das Gut Steinbach in Reit im Winkl. Schritt für Schritt kommen die Planungen voran. Heute steht der Spatenstich für das Hotel-Dorf an.

Im Bereich des Guts Steinbach soll ein sogenanntes Nachhaltigkeits-Hotel-Dorf entstehen. Das Stammhaus Gut Steinbach ist bereits saniert und umgebaut worden. Außerdem sind zwei Höfe entstanden. Jetzt werden noch ein Empfangs-Haus mit Hotellounge und sieben Chalets errichtet, wie die bayernwelle berichtet. Dazu gibt's noch einen Natur-Schwimm-Weiher. Und zwei einen, in dem gebadet werden kann, so Bauherr Klaus Dieter Graf von Moltke. Die Investitionskosten belaufen sich auf mehrere Millionen Euro.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Reit im Winkl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser