Aus dem Gemeinderat

Die Sonnenalm stockt auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Sonnenalm auf der Winklmoosalm.

Reit im Winkl - Die Sonnenalm auf der Winklmoosalm bei Reit im Winkl soll aufgestockt werden. Am Dienstagabend wurde die Erweiterung im Gemeinderat behandelt, mit folgendem Ergebnis:

Die Sonnenalm will sich vergrößern: neue Personalräume sollen geschaffen werden, der Parkplatz um rund 15 Stellplätze erweitert werden und das Kellergeschoss der Garage wird mit dem Hauptgebäude verbunden. Bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch ging es um einen Tekturantrag, damit der Garagentrakt für das Personal aufgestockt und erweitert werden kann. 

"Das Gremium hat sich einstimmig für diesen Antrag entschieden. Bis zum Winter sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein", so Bürgermeister Josef Heigenhauser (FW). Die anderen Arbeiten, wie die Parkplatz-Erweiterung und der Kellerausbau seien schon fertig. Heigenhauser: "Der Keller des Nebengebäudes wurde mit dem Hauptgebäude verbunden und es wurden neue Lagerräume geschaffen." Und auch der Parkplatz ist mittlerweile auf rund 40 Stellplätze erweitert worden.

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser