Das Aus für die Geigelsteinbahn!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Geigelsteinbahn.

Schleching - Die Geigelsteinbahn steht vor dem Aus. Das gaben die Betreiber jetzt auf ihrer Internetseite bekannt. Ab sofort stehe die Bahn zum Verkauf oder zur Verpachtung.

Lesen Sie auch:

Auch seien Gespräche mit der Gemeinde und den Grundstückseigentümern für ein Finanzierungskonzept ins Auge gefasst. Allerdings sagte Bürgermeister Josef Loferer auf Anfrage des Radiosenders Bayernwelle, es werde kein Geld von der Gemeinde geben. Er wäre zwar froh, wenn es irgendwie weitergehen könne, dazu müsse aber ein völlig neues Konzept her.

Auch die Stimmung zum Erhalt der Bahn in Schleching ist momentan nicht gut. Eine Fragebogenaktion zum Thema "Geigelsteinbahn" stieß im Ort auf keine positive Resonanz.

Auf der Internetseite der Geigelsteinbahn gaben die Betreiber bekannt, dass die Bahn im Jahr 2013 nicht in Betrieb genommen wird.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Achental

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser