Gemeinderat Staudach-Egerndach

Stimmen nach Ganztagsschule werden laut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Staudach-Egerndach - Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage der Bevölkerung will der Gemeinderat nun eine offene Ganztagsschule mit Mittagsbetreuung anbieten.

Nach der letzten Gemeinderatssitzung wurde abgestimmt, die Möglichkeit am bayerischen Pilotprojekt zur Einrichtung von offenen Ganztagsschulen wahrzunehmen. Für Eltern wäre dieses Angebot sehr entlastend, da diese Mittagsbetreuung innerhalb der Ganztagsschule "zur Kernzeit kostenlos angeboten werden kann", erklärte Bürgermeister Hans Pertl der Heimatzeitung.

Für die Umsetzung müsse allerdings die Trägerschaft geklärt werden, die Gemeinde müsse das neue Gebäude dem Schulverband zur Vermietung bereitstellen sowie der Schulverband die Anträge erstellen. Der Gemeinderat müsse seine Zustimmung zur Ganztagsschule geben. Außerdem "müsse in dem neuen Gebäude nun doch auch Sanitäranlagen eingeplant werden, da die von der Schule nicht genutzt werden können", ist die Meinung von Rathauschef Sepp Bauer zu bisherigen Planungen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Staudach-Egerndach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser