Peter Mayer übergibt sein Amt nach 34 Jahren

Neuer Leiter für VR-Bank Unterwössen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Unterwössen - Seit April ist Engelbert Pletschacher Leiter der Volksbank Raiffeisenbank in Unterwössen. Engelbert Pletschacher tritt die Nachfolge von Peter Mayer an, der sich nach 34 Jahren in der Volksbank Raiffeisenbank neuen Herausforderungen stellt.

Bei der Schlüsselübergabe bedankte sich Klaus Hatzel, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, bei Peter Mayer für die engagierte und erfolgreiche Mitarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

„Als genossenschaftliche Regionalbank legen wir großen Wert auf Kontinuität und einen reibungslosen Übergang“, betont Klaus Hatzel. „Wichtig sind Nähe, Vertrauen und eine an den persönlichen Zielen und Wünschen der Kunden ausgerichtete Genossenschaftliche Beratung.“ Engelbert Pletschacher, der bereits seine Ausbildung in der Volksbank Raiffeisenbank absolviert hat, steht für diese Werte. Als Kundenberater und zuletzt als Leiter der Geschäftsstelle in Marquartstein konnte der Bankfachwirt in den vergangenen 25 Jahren Erfahrungen in der Kundenberatung sowie der Mitarbeiterführung sammeln und war Ansprechpartner für alle Fragen rund um die individuelle Finanz- und Vermögensplanung der Kunden.

Mit der Nachfolgeregelung in Unterwössen wurde auch die Geschäftsstellen- und Beraterstruktur angepasst. „Mit einem hohen Qualitätsanspruch sind wir ständig bemüht, unser Beratungs- und Serviceangebot zukunftsorientiert und an den Kundenbedürfnissen auszurichten“, erklärt Vorstand Klaus Hatzel. Aus diesem Grund wurde die Präsenz in der Hauptgeschäftsstelle Unterwössen mit den angeschlossenen Geschäftsstellen Marquartstein und Schleching optimiert. Neben der Betreuung durch die Mitarbeiter vor Ort stehen den Kunden insgesamt vier Geldautomaten, ein Überweisungsterminal und vier SB-Geräte mit Kontoauszugsfunktion zur Abwicklung der täglichen Bankgeschäfte zur Verfügung.

Pressemitteilung Volksbank Raiffeisenbank

Zurück zur Übersicht: Unterwössen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser