Polizei veröffentlicht Täterbilder

Diese dreisten Tankstellen-Diebe klauten in Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Aschau im Chiemgau - Zwei Männer erbeuteten am Donnerstagnachmittag in einer Tankstelle in der Rosenheimer Straße, Bargeld und Autobahnvignetten. Nun veröffentlichte die Polizei Fotos aus der Überwachungskamera. 

Die Angestellte der Tankstelle in der Rosenheimer Straße war am Donnerstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, alleine im Verkaufsraum, als zwei ihr unbekannte Männer die Tankstelle betraten. Einer der Männer bat um eine Wegbeschreibung und lockte die Frau hierzu aus dem Verkaufsraum ins Freie. Währenddessen begab sich der zweite Mann unbemerkt in den Büroraum und entwendete eine Geldtasche mit Bargeld und zahlreiche Autobahnvignetten im Wert von über 1.000 Euro.

Erst nachdem sich beide Männer zu Fuß vom Tankstellengelände entfernt hatten, bemerkte die Angestellte den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Prien hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Beschreibung der Männer:

Der Tatverdächtige ist die Person links im Bild.

1) Etwa 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sehr schlanke Statur, kurze dunkelblonde bzw. hellbraune Haare, kein Bart. Er war zu Tatzeit bekleidet mit einem rot/braun karierten Hemd, blau/grauer Jeans und trug ein hellorangenes Baseballcap. Er sprach deutsch mit österreichischem Akzent

2) Ebenfalls ca. 35 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, stämmige Statur, kurze Haare, Dreitagebart, Doppelkinn war zur Tatzeit bekleidet mit einem hellbraunen Pullover, hellem Hemd und sprach deutsch mit oberbayerischem Dialekt.

Wem sind am Donnerstagnachmittag die beiden beschriebenen Männer im Bereich der Tankstelle aufgefallen? Wer kann Hinweise zu deren Identität, Aufenthalt bzw. benutzten Fahrzeug geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee unter der Telefonnummer 08051/9057-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser