Winterfrust ade!

Kreuzotter genießt die Sonne am Bärensee

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Aschau - Nicht nur wir scheinen uns vor allem im Winter die Sonne herbeizuwünschen. Auch im Tierreich genießt man die warmen Strahlen.

Eine Leserin schickte uns am Wochenende ein schönes Bild einer Kreuzotter, die sie bei einem Spaziergang entdeckte.

"Die Schlange genießt ihr erstes Sonnenbad! Bei meinem Spaziergang am 5. März um den Bärnsee in Aschau entdeckte ich die Kreuzotter die sich im Moorbereich neben dem Holzsteg in einem windgeschützten, sonnigen Eckchen aufwärmte . Um sie nicht zu stören schlich ich mich leise weiter, aber nicht ohne ein Foto mitzunehmen", schrieb sie uns.

Wir würden es der Kreuzotter gerne gleich tun und wünschen uns schön langsam den Frühling herbei.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser