Einbruch in Einfamilienhaus in Aschau

Diebe verwüsten Haus mit Löschpulver

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Aschau - In der Nacht auf Freitag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus gewaltsam ein. Dabei wurden Sachen in Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Zusätzlich entstand ein hoher Sachschaden.

Von Donnerstag auf Freitag verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein freistehendes Einfamilienhaus am Nordwestrand des Ortsteiles Engerndorf in Aschau. Die Hausbesitzer waren zur Tatzeit im Urlaub. Die Täter gelangten über eine Terrassentüre an der Westseite in das Haus und entwendeten aus einem aufgebrochenen Tresor wertvolle Uhren und aus einem anderen Raum diverse Schmuckstücke. Der Beuteschaden beträgt mehrere Tausend Euro. 

Beim Verlassen des Hauses wurde der Inhalt eines durch die Täter mitgeführten Feuerlöschers im ganzen Haus ausgeleert. Der entstandene Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Einbruch, insbesondere verdächtige Personen/Fahrzeuge und zur Herkunft des am Tatort zurückgelassenen Feuerlöschers (5 KG Pulver), bitte an die Polizei Prien, unter 08051/90570, melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser