Polizei suchte mit Suchhunden

Nacht draußen gelegen: Vermisster Endorfer unterkühlt gefunden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Endorf - Die Polizei suchte seit Dienstagabend mit einem Großaufgebot nach einem 59-Jährigen aus Bad Endorf. Nach dem Hinweis einer Bürgerin wurde der Mann am Mittwochnachmittag gefunden. 

Update - 15.50 Uhr: Widerruf der Vermisstensuche

Seit gestern wurde ein 59-jähriger Mann aus einem Seniorenheim in Bad Endorf vermisst. Nach dem Hinweis einer Mitteilerin, die den Gesuchten gestern im Bereich des nördlichen Ortsrandes gesehen hat, verlegten die Suchmannschaften in diesen Bereich. 

Um kurz vor 15 Uhr wurde der 59-Jährige dort gefunden. Er lag wohl die ganze Nacht in der Nähe eines Drogeriemarktes im Gewerbegebiet auf einem Grünstreifen an einer schwer einsehbaren Stelle. 

Der Rettungsdienst und ein Notarzt wurden verständigt und brachten den unterkühlten Patienten in ein Krankenhaus.

Update, 12.55 Uhr - Fotos der Vermisstensuche

Die Polizei sucht derzeit mit Suchhunden nach dem vermissten 59-Jährigen. 

Vermisstensuche in Bad Endorf

Erstmeldung

Herr Richard K. wurde am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr zum letzten Mal gesehen, als er in Bad Endorf zu Fuß auf der Traunsteiner Straße ortsauswärts ging. 

Von dem Spaziergang kehrte der Mann, der unter Demenz leidet und dringend auf Medikamente angewiesen ist, nicht mehr in das Seniorenheim zurück. Die Suche der Polizei in dem Heim und in der näheren Umgebung blieben erfolglos. 

Im Laufe des heutigen Tages werden auch Suchhunde und der Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen. Die zuständige Polizeiinspektion Prien am Chiemsee hofft daneben vor allem auf Hinweise aus der Bevölkerung. Herr K. ist 59 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat dunkles, lockiges Haar. Bekleidet war er mit einem blauen T-Shirt, einer blauen Jogginghose und braunen Halbschuhen

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee unter der Telefonnummer 08051-90570 oder direkt unter der „110“ an die Polizeieinsatzzentrale.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Endorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser