Fronleichnam

Strahlender Sonnenschein bei der Prozession in Bad Endorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Endorf - Fronleichnam, das Fest des auferstandenen Jesu, wurde auch in Bad Endorf mit Festgottesdienst und einer Prozession, begangen. Im Mittelpunkt stand dabei die Eucharistie. Die Umwandlung von Brot und Wein in Leib und Blut Christi. 

Vor dem Gottesdienst sammelten sich die Vereine, Erstkommunionkinder und Ministranten zu einem feierlichen Einzug. Dem Gottesdienst schloss sich bei strahlenden Sonnenschein die Fronleichnamsprozession an. Die Gläubigen zogen Betend und Singend vom Kirchplatz aus über die Traunsteiner Straße, entlang der Katharinenheim-, Bahnhof und Schulstraße. An mehreren im Freien aufgebauten Altären wurde Station gemacht und im Gebet und Gesang verharrt. 

Fronleichnamsprozession in Bad Endorf

Die Vereine, die Blasmusik, besonders aber all die Gläubigen in heimischer Tracht, geben diesem katholische Hochfest einen würdigen Rahmen.

Rosemarie Ammelburger

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Endorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser