Puccinis "Tosca", "The Beatles"-Tanzshow und  Co.

Das 19. Opernfestival Gut Immling beginnt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Don Magnificos Töchter hecken wieder mal eine Gemeinheit aus

Bad Endorf - Musikbegeisterte aufgepasst: Am kommenden Wochenende beginnt das 19. Opernfestival Gut Immling - und hält am ersten Wochenende gleich drei Premieren bereit.

Eröffnet wird die neue Saison am Freitag, 19. Juni um 19.30 Uhr mit der Premiere von "Tosca" - das zeitlose Liebesdrama um die Sängerin und den Maler, die in einen Sog des Verderbens geraten, ist ein musiktheatralisches Meisterwerk, das mit glutvoller und leidenschaftlicher Musik die Erfolgsgeschichte Puccinis krönte. Die Inszenierung von Puccinis Meisterwerk in der Regie von Karsten Bohn und unter der musikalischen Leitung von Cornelia von Kerssenbrock, die die Münchner Symphoniker dirigiert, wird an sieben Abenden auf Gut Immling zu sehen sein.

Auf kreative Art und Weise werden unvergessene Beatles-Hits vertanzt

Am Samstag, 20. Juni um 19 Uhr feiert das "The Beatles"-Tanztheater von Peter Breuer, Gewinner des Deutschen Tanzpreises 2015, Premiere (weitere Vorstellungen am 26. Juni und 8. August). Nach dem letztjährigen Erfolg der Salzburger Tanzkompanie wird sie auch dieses Jahr Legenden der Musikgeschichte auf einzigartige Art und Weise vertanzen, die in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts die Welt eroberten. Die Beatles sangen Rock- und Pop-Songs, wie man sie vorher nie gehört hatte, trugen Frisuren, wie man sie vorher nie gesehen hatte und erregten Aufsehen, wie man es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Man darf gespannt sein auf ein Tanztheater-Highlight mit unvergessenen Hits wie „Let it be“, „Yesterday“ und 30 weiteren Songs.

Die Mäuse (Kinder-Festivalchor Gut Immling)

Märchen sind zeitlos und begeistern stets aufs Neue unzählige Kinder - und auch der ein oder andere Erwachsene soll des Öfteren dabei ertappt werden, sein altes Märchenbuch aus dem Bücherschrank zu holen. Für Jung und Alt gibt es am Sonntag, 21. Juni und am Sonntag, 5. Juli jeweils um 14 Uhr mit der Familienoper "Aschenputtel" auf Gut Immling die Gelegenheit, das bekannte Märchen in einer neuen Musiktheater-Fassung zu erleben. Am vergangenen Dienstag hatten über 500 Schüler aus der Gegend bereits vorab die Gelegenheit dazu (darunter auch eine Inklusions-Partnerklasse). Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern durften sie die öffentliche Generalprobe von Rossinis Oper besuchen. Der Spaß war im Publikum spürbar: selbst nach zwei Zugaben hatten die Kinder noch nicht genug von der Immlinger Aufführung, alle waren mit viel Spaß dabei. Einige wollen am Sonntag mit ihren Eltern und Geschwistern wiederkommen – und können sich hier auf eine weitere Überraschung freuen: Vor und nach der Aufführung findet von 12 Uhr bis 18 Uhr ein Familientag auf dem Tierschutzhof Gut Immling statt, bei dem es Ponyreiten, Grillen, Kinderschminken u.v.m. für die ganze Familie gibt. Eine zweite Vorstellung von "Aschenputtel" mit Familienfest wird am 5. Juli angeboten.

Neu in diesem Jahr ist das "Opernbus"-Angebot: wie gewohnt wird ein kostenloser Shuttleservice die Besucher von Bad Endorf nach Gut Immling und zurück bringen, zusätzlich besteht ab sofort die Möglichkeit, zum Preis von 9 € für Hin- und Rückfahrt in Bad Aibling, Kolbermoor, Rosenheim und Prutting zuzusteigen und direkt nach Gut Immling gefahren zu werden. Für Anmeldungen/Reservierungen und Fragen bzgl. Abfahrtszeiten kann man sich jederzeit an Hofstetter Reisen wenden: 08053 / 30 777 - 0.

Tickets für alle Veranstaltungen vom 19. Juni bis 16. August 2015 gibt es im Festivalbüro unter 08055 / 90 34 - 0 oder im Internet unter www.gut-immling.de. Wer sich für mindestens zwei der Opern "Tosca", "Hoffmanns Erzählungen" und "Xerxes" Karten sichert, erhält durch das "Opernabo" einen Rabatt von 10% auf diese Inszenierungen.

Pressemitteilung Gut Immling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Endorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser