Firmen und Kindergärten gesucht!

Team-Building einmal ganz anders: Nachhaltig und sozial

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein Spielgerät für den Katharinenheim-Kindergarten.

Bad Endorf - Ein ganz besonderes Team-Building-Event hat am vergangenen Freitag im Katharinenheim-Kindergarten in Bad Endorf stattgefunden:

Neue Wege geht der Chiemgauer Event-Veranstalter AusZeit Event. Zusammen mit dem Frasdorfer Traditionsunternehmen Richter Spielgeräte GmbH möchte der Event-Veranstalter nachhaltige sowie gemeinnützige Projekte im Rahmen seiner Firmen-Events anbieten. Hierfür wurden auf den News-Portalen rosenheim24.de und chiemgau24.de Kindergärten, Jugendeinrichtungen oder auch Gemeinden in den Landkreisen Rosenheim und Traunstein gesucht, die Interesse an einem Spielgerät haben, das im Rahmen eines Team-Events dort errichtet werden und dauerhaft verbleiben soll. 

Die Resonanz war überwältigend und die Auswahl einer geeigneten Einrichtung war für das AusZeit-Team nicht leicht. Am Ende fiel die Entscheidung für den integrativen Kindergarten Katharinenheim in Bad Endorf. Dort fand dann am vergangenen Freitag bei herrlichem Wetter das Pilot-Team-Event statt, bei dem gemeinsam unter fachkundiger Anleitung ein Spielgerät montiert und dem Kindergarten übergeben wurde. Alle Teilnehmer waren mit großem Eifer beim Aufbau dabei und wurden von einer ganzen Schar neugieriger Kinder unterstützt. Auch das Kindergartenpersonal war engagiert dabei und versorgte das Montage-Team mit Kaffee, Kuchen und einer Brotzeit. Für diese Pilot-Veranstaltung wurde das Spielgerät von der Firma Richter dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt. „Es ist ein super Gefühl, gemeinsam im Team für Kinder etwas Bleibendes geschaffen zu haben“, so der Tenor des Aufbau-Teams. Und die Kinder probierten das neue Spielgerät natürlich gleich mit Begeisterung aus. 

Ein Spielgerät für den Katharinenheim-Kindergarten

Firmen und Kindergärten gesucht

Nach der gelungenen Premiere ist AusZeit Event jetzt auf der Suche nach Firmen, die Interesse haben, ein solch organisiertes und gemeinnütziges Team-Event zu finanzieren und mit einem eigenen Firmen-Team durchzuführen. Das so erbaute Spielgerät bleibt dann vor Ort zur dauerhaften Nutzung für die Kinder. 

Sowohl Firmen als auch Einrichtungen, die Interesse an einem hochwertigen, vergünstigten oder am Ende vielleicht sogar kostenlosen Spielgerät haben, können ihre Online-Bewerbung hier an AusZeit Event senden.

Pressemitteilung AusZeit Event & Richter Spielgeräte GmbH

--ANZEIGE--

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Endorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser