Nun sucht die Polizei nach Zeugen

A8: Schweizer Verkehrs-Rowdy rammt Autos

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bernau - Rechts überholt, andere abgedrängt, Auto gerammt: Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Schweizer Verkehrs-Rowdy auf der A8 gesehen haben. Natürlich machte er sich aus dem Staub.

Am Freitag, den 12. Juni gegen 16:30 Uhr, kam es auf der A 8 Richtung München, zwischen den Anschlussstellen Bernau und Frasdorf, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem silbergrauen Opel Omega Kombi mit Schweizer Zulassung, sowie einem VW Golf mit slowenischer Zulassung.

So war der 36-jährige deutsche Lenker des dunkelgrauen VW Golf, auf hier zweispurig ausgebauter Autobahn, gerade dabei ein Wohnwagengespann, welches auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, zu überholen.

Dem Fahrer eines auf der linken Spur folgenden Opel Omega, mit Schweizer-Zulassung aus dem Kanton Tessin, ging dies offenbar nicht schnell genug. So überholte dieser mehrere Fahrzeuge rechts. Um aber nun nicht auf das rechts fahrende Wohnwagengespann aufzufahren, drängte er den links fahrenden, gerade überholenden VW Golf ab, in dem er diesen in Rowdy-Manier rammte, um sich anschließend den Weg in der Fahrbahnmitte, zwischen dem Wohnwagengespann, und dem VW Golf, zu bahnen. Wohl nur der Nervenstäke des Golffahrers, einem Geschäftsmann aus dem Kreis Aalen in Baden Württemberg, ist es zu verdanken, dass dieser Verkehrsunfall bei dichten Verkehr noch mal glimpflich verlaufen ist.

Jedenfalls entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Opel, und hier bekannter Tessiner Zulassung, auf der Autobahn in Richtung München, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Am VW Golf entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 4000 Euro.

Es wurden strafrechtliche Ermittlungen zur Feststellung des Opel-Fahrers eingeleitet.

Mögliche Zeugen - die nach Angaben des geschädigten Golf-Fahrers den Unfallhergang mitbekommen haben müssten - werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08035/9068-0, mit der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bernau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser