80-Jährige wurde bestohlen

Einbruch und Diebstahl: Viel zu tun für die Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bernau - Viel zu tun für die Polizeiinspektion Prien: Ein Einbruch "Bernamare" in Bernau und ein Diebstahlt am Minigolfplatz wurde den Beamten gemeldet. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise. 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach ein bislang noch unbekannter Täter in das "Bernamare" in Bernau ein. Über eine aufgebrochene Türe verschaffte sich der Täter Zugang zum Bad. Dort drang dieser bis in den Aufsichtsraum des Bademeisters vor. Nach ersten Feststellungen erlangte der Täter keine Beute. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Die Tatausführung erfolgte zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden.

Die Polizeiinspektion Prien hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08051/9057-0.

Diebstahl am Minigolfplatz

Am Mittwoch, um 12.45 Uhr, wurde einer 80-jähringen Bernauerin die Handtasche entwendet. Die Frau hatte sich auf eine Parkbank am Minigolfplatz gesetzt und ihre Handtasche neben sich abgelegt. Laut ihren Angaben hatte sich plötzlich von hinten eine männliche Person genähert, die die Tasche an sich nahm und mit einer weiteren männlichen Person, die sich in der Nähe aufhielt, in Richtung Friedhof/Kurpark davon lief.

Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 19-jährigen Mann mit dunkler Gesichtshaut. Er war mit einer hellen Kapuzenjacke und Jeans bekleidet. Zu seinem Begleiter ist bisher nur bekannt, dass er jünger ist. Die Handtasche wurde etwas später von einer bislang unbekannten Frau in der Nähe des Tatortes aufgefunden und der Geschädigten übergeben. 

Bis auf zehn Euro Bargeld wurde nichts entwendet. Eine unverzügliche Fahndung der Polizei im Bereich Bernau mit mehreren Streifen blieb leider erfolglos.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee, 08051/9057-0. Insbesondere wird die Finderin der Handtasche gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser