Basketballer aus Rosenheim muss ins Gefängnis

"Macht das nicht": Chiemgauer richtet Appell an Netzgemeinde

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Breitbrunn - Der YouTuber MrMike aus dem Chiemgau erzählt seinen Fans eine bewegende Geschichte- über einen Rosenheimer Basketballer, der groß hätte rauskommen können. Wären da nicht die Drogen gewesen.

Michael Wagenführer ist der Netzgemeinde besser bekannt als "MrMike". Auf seinem YouTube-Kanal "MrMike Production" stellt der Breitbrunner fast täglich ein Video online - natürlich über sein absolutes Lieblingsthema: Basketball. Ob Doku-Empfehlung oder Schuh-Tipps, Fans des Mannschaftssports sind bei ihm an der richtigen Adresse

Rosenheimer Basketballer mit Drogen erwischt

Am Donnerstag beschäftigte den Chiemgauer jedoch ein ernstes Thema: Ein Kumpel, der mit Drogen dealte und auf seiner allerersten Kurierfahrt mit fünf Kilogramm Marihuana erwischt wurde. Dieser, ein "richtig guter Baller aus Rosenheim", sitzt nun im Gefängnis und muss eine zweijährige Haftstrafe ohne Bewährung absitzen. Besonders tragisch: "Er hat eigentlich den Sprung schon geschafft und ist in die ProB (Anmerkung der Redaktion: 2. Basketball-Bundesliga) gekommen." Doch dann ist der Profi, den MrMike als "super anständig" beschreibt, abgestürzt. 

"Geht arbeiten"

Der Breitbrunner richtet einen Appell an seine YouTube-Fans und möchte ihnen klar machen: "Die Verlockung zum schnellen, großen Geld kann einen echt fertig machen, aber das ist es nicht wert. Auch wenn ihr sowas kennt von Kumpels oder von Euch selber, lasst die Finger von so einer Scheiße." Der Tipp des Basketball-Fans: "Geht arbeiten, bleibt ehrlich, passt auf euch auf, macht das nicht!"

Mit dem Video "Geschichten, die das Leben schreibt" scheint Michael Wagenführer, der auch in Lederhosen eine gute Figur am Korb macht, einen Nerv bei den Zuschauern getroffen zu haben. YouTube-Nutzer "Risky7431" schreibt: "Eine echt heftige Story! (...) Jetzt wo er im Knast ist, merkt er wohl, was er alles verloren hat." Auch "XPBenny" teilt MrMikes Ansichten und kommentiert: "Gier nach Reichtum macht die Menschheit kaputt."

Hier können Sie das ganze Video des Breitbrunners ansehen:

bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube/MrMike Production

Zurück zur Übersicht: Breitbrunn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser