Bauprojekte, Straßen, Erschließungen

Hier investiert Chieming im Jahr 2016

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Chieming - Weit über drei Millionen Euro investiert die Gemeinde heuer in Gebäude, Straßen und Erschließungen. Wir zeigen Ihnen, wo das Geld hinfließt.

Erst auf der Gemeinderatssitzung am Dienstag wurden die Investitionen für 2016 erneut abgesegnet. Der mit Abstand größte Teil im Budget von Kämmerer Bernhard Pecher fließt 2016 in den Umbau des Rathauses. 2,3 Millionen Euro wird die Gemeinde dort heuer erneut investieren - doch mit Ende des Jahres ist das Gebäude bezugsfertig und die Verwaltung kann vom "Haus der Gastes" wieder übersiedeln.

Der zweitgrößte Posten umfasst das "Haus der Vereine", das saniert wird. Auch der Kindergarten befindet sich unter seinem Dach. Weitere 541.000 Euro fließen heuer in dieses Projekt. Wann es abgeschlossen werden kann, steht noch in den Sternen: Vermutlich nicht vor Ende 2017. Die Gemeinde kann mit Förderungen vom Freistaat rechnen, die Höhe steht jedoch noch nicht fest.

Außerdem wird eine Reihe von Straßen saniert:

- die Trag- und Deckschicht in Teilbereichen der Poststraße in Egerer,

- der Umbau der Gabelung an der Isinger Straße/Chieminger Straße in Stöttham.

- der Einbau der Deckschicht im Bereich der Ortsstraßen Erlenweg, Buchenweg und Lärchenweg in Chieming,

- Pflasterarbeiten im Bereich der Einmündung Buchenweg/Josef-Heigenmooser-Straße in Chieming,

- der Einbau der Deckschicht beim Wohnweg an der Max-Kurz-Straße in Chieming,

- Einbau von Rasenwaben beim Wendekreis am Norikerweg in Chieming.

Erschließungsarbeiten

- das Baugebiet an der Wasserlohstraße in Egerer (Kanal- und Wasserleitungsbau). Begonnen wird Anfang Mai.

- die Verlegung der Einmündung an der Egerer Straße in Chieming. Begonnen wird wohl am 11. April.

- die Erschließung der Stichstraße an der Stötthamer Straße in Chieming (Straßen-, Kanal- und Wasserleitungsbau), Baubeginn am 18. April. Während der zwei- bis dreiwöchigen Baustelle ist die Zufahrt zu den Häusern Stötthamer Straße 33a, 35, 35a und 37 nicht möglich.

xe

Zurück zur Übersicht: Chieming

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser