Föhnsturm - Seenot am Chiemsee am Donnerstag

Video: So heftig war der Einsatz am Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Chiemsee - Am "bayerischen Meer" gerieten mehrere Wassersportler am Donnerstagnachmittag in Seenot. Wie heftig der Föhnsturm war, zeigt ein Video der Priener Wasserschutzpolizei.

Am Donnerstagnachmittag gerieten mehrere Wassersportler auf dem Chiemsee in Seenot als gegen 13 Uhr ein heftiger Föhnsturm einsetzte. Gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei und zwei Rettungshubschraubern waren die Rettungsdienste mit allen verfügbaren Booten am bayerischen Meer im Einsatz um den Bootsbesatzungen von fünf Segelbooten und drei Kajaks zu helfen.

Ein Video der Priener Wasserschutzpolizei zeigt nun, wie heftig so ein Einsatz wirklich ist. "Nur was für starke Nerven und soliden Magen" - so postete das Polizeipräsidium Oberbayern Süd das Video.

Nur was für starke Nerven und soliden Magen: Rettungseinsatz bei Unwetter durch unsere Wasserschutzpolizei Prien am Chiemsee+ + +#Polizei #Seenot #Chiemsee #Prien

Posted by Polizei Oberbayern Süd on Sonntag, 20. September 2015

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser