Diebstahl der etwas anderen Art in Natzing

Mehrere Bienenkästen bei Einbruch gestohlen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Eggstätt - Im Ortsteil Natzing hat es in den vergangenen Tagen einen etwas anderen Einbruch gegeben. Der Geschädigte: Ein Imker.

Im westlichen Gewerbegebiet des Eggstätter Ortsteils Natzing gab es in der Zeit vom 23. bis 28. März einen Diebstahlt. Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem etwa 40 Meter nördlich der St2095 gelegenen Bienenhaus.

Nachdem er die verschlossene Seitentüre aufgehebelt hatte, entwendete er insgesamt fünf neue Bienenkästen, die dort separat lagerten. Die Bienenkästen (insgesamt 25-teilig/aus Fichtenholz) waren durch den geschädigten Imker selbst angefertigt worden und noch naturbelassen. Der Stehlschaden beträgt rund 700 Euro.

Es ist anzunehmen dass der Täter sein dafür benötigtes Transportfahrzeug auf dem unbefestigten Abstellplatz  zwischen Bienenhaus und Staatsstraße (direkt angrenzend an das Gewerbegebiet) abgestellt hatte. Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die PI Prien unter 08051/90570.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Eggstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser