Unfall in Eggstätt

Video: Lastwagen kracht in Holzbalkon

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Eggstätt - Bei einem Unfall in der Seeoner Straße hat ein Lastwagen einen Balkon regelrecht umgerissen. Aus einem entgegenkommenden Fahrzeug wurde der Vorfall zufällig gefilmt.

Spektakulärer und eher ungewöhnlicher Unfall in Eggstätt: In der Seeoner Straße hat ein Lastwagen am Montagnachmittag einen Holzbalkon gerammt und regelrecht abgerissen. Aus einem entgegenkommenden Fahrzeug wurde der Vorfall zufällig gefilmt. Die Bilder zeigen, wie der Laster in einer Linkskurve offenbar zu weit nach rechts kommt. Der Auflieger des Lastwagens erwischt den Holzbalkon eines Hauses am rechten Straßenrand mit voller Wucht, die Brüstung scheint sofort nachzugeben und stürz zu Boden.

Lastwagen touchierte den Randstein

Nach dem Unfall war die Brüstung an der Front des Hauses vollständig abgerissen

Nach Angaben der Polizeiinspektion Prien war ein Fahrfehler des Lastwagenfahrers die Unfallursache. Der Fahrer war offenbar so weit nach rechts gekommen, dass er den Randstein touchierte - und eben auch den Balkon. Ein wirklicher Verstoß des Fahrers liege jedoch nicht vor, immerhin habe dieser das Rechtsfahrgebot beachtet, so die Auskunft der Polizei gegenüber rosenheim24.de. Für seinen Fahrfehler wurde der Mann allerdings von der Polizei mündlich verwarnt. Der Schaden am Balkon ist laut Polizei schwer abzuschätzen, dürfte aber bei etwa 5000 bis 10.000 Euro liegen. Auch der Auflieger des Lastwagens wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Fahrer blieb unverletzt

Immer wieder hat es in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle gegeben. 2013 etwa hat ein Lastwagen in Langerringen (Landkreis Augsburg) beim Rangieren einen Balkon umgerissen, auf dem gerade zwei Rentner beim Kaffeetrinken saßen. Die beiden Rentner stürzten in die Tiefe und verletzten sich teils schwer. In Eggstätt hingegen befand sich am Montag zum Glück niemand auf dem Balkon. Auch der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Deshalb stuft die Polizei den Unfall als "Kleinunfall" ein.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © privat

Zurück zur Übersicht: Eggstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser