In der Priener Straße in Eggstätt

Lkw-Fahrer überrollt Bein von Radler (15) 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Eggstätt - Am Mittwochabend kam es auf der Priener Straße zu einem Unfall. Ein junger Radfahrer stürzte, nach dem Versuch auf den Gehweg auszuweichen. Ein Lkw überrollte dann sein rechtes Bein.

Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr wurde ein 15-jähriger Eggstätter, der mit seinem Mountainbike unterwegs war, nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw-Anhänger schwer verletzt. 

Nachdem der 47-jährige Lkw-Fahrer aus Altenmarkt dem Jugendlichen, der mit seinem Mountainbike auf der Priener Straße fuhr, bereits längere Zeit hinterherfuhr, da er ihn im Ortsbereich nicht überholen konnte, entschloss sich der Radfahrer nach rechts auf den Gehweg auszuweichen um somit dem Lkw das Vorbeifahren zu ermöglichen. 

Auf dem Gehweg geriet der 15-jährige jedoch mit dem Lenker in eine Hecke und stürzte. Dabei prallte er mit seinem Fahrrad gegen den Anhänger des Lkws und wurde am rechten Bein überrollt

Der Jugendliche wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Traunstein geflogen. Das Mountainbike wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.

Am 30. August gab es bereits einen ähnlichen Fahrradunfall mit einem Lkw. in Rosenheim. Eine 58-jährige Radfahrerin wurde dabei von einem Sattelzug erfasst, und davon überrollt. 

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Eggstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser