Florifest mit Tombola und Live-Musik

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Die Feuerwehr veranstaltet am 28. Mai ihr traditionelles "Florifest". Wie gewohnt gibt es wieder eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Auch eine Fahrzeug- und Hallenweihe findet diesmal statt.

Heuer beginnt das Fest schon um 18 Uhr; der Eintritt ist wie immer frei. Die Band "5e hamma" sorgt für musikalische Unterhaltung.

Bereits um 16.30 Uhr ist im Hof der Feuerwache zusammen mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) in Prien eine Fahrzeug- und Hallenweihe. Die sechs neuen Fahrzeuge und die vier neu angebauten Hallen stehen zwar schon seit letztem Jahr im Dienst, sie wurden allerdings noch nicht gesegnet - was jetzt gemacht wird. Im Rahmen einer ökumenischen Andacht, begleitet von Kaplan Christoph Klingan sowie dem Pfarrerehepaar Christine und Karl-Friedrich Wackerbarth, erbitten die Helfer den göttlichen Beistand, heil und unverletzt von den Einsätzen wiederzukehren.

Die Weihe und das anschließende Florifest finden bei jeder Witterung statt.

re/Chiemgau-Zeitung

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser