Artikelserie "Vereinsmeier"

Höslwanger Golfer legen großen Wert auf die Jugend

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die ausladende Anlage lockt Jung und Alt auf das Grün in Höslwang

Höslwang - Bei strahlendem Sonnenschein in einer angenehmen Kulisse trotzdem sportlich unterwegs sein: Das zeichnet den Golfclub Höslwang im Chiemgau e.V. aus:

In unserer neuen Artikelserie "Vereinsmeier" stellen sich Vereine, Gruppen und Clubs aus dem Landkreis Rosenheim vor. Heute unter der Lupe: Der Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V., der bereits 1974 gegründet wurde. Derzeit zählt der Verein insgesamt 817 Mitglieder.

Was macht euch als Gruppe aus?

Mehr Infos gibt es auf der Internetseite des Golfclubs

"Jeder der Spaß an Sport im Einklang mit der Natur hat, egal wie alt er oder sie ist, der ist uns herzlich willkommen", erklärt Hans-Werner Schulz, der bei den Golfern für das Club-eigene Magazin "Golfclubmagazin Hösl News" verantwortlich ist. Neben den Erwachsenen spielen im Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V. aber auch die Jüngsten eine gewichtige Rolle. Dass dem Verein die Jugendarbeit ganz besonders am Herzen liegt, stellt er eindrucksvoll immer wieder unter Beweis. So erhielt der Golfclub in der Vergangenheit beispielsweise bereits den Jugendförderpreis für seine Arbeit. Was die Sportler dabei immer wieder zusammenführt? Die tolle Golfanlage, die netten Leute, ein angenehmes Vereinsleben und schließlich der Spaß am Golfsport selbst.

Wer hat bei euch die Chefmütze auf?

Alleine oder in der Mannschaft - In Höslwang findet jeder Golfer perfekte Voraussetzungen

Chef-Trainer, sogenannter Head Pro, auf der Anlage in Höslwang ist Frank Schefer. Unterstützt wird der Golflehrer von Präsident Franz Fritz und Vizepräsident Georg Albert Danner. Als Spielführer im Verein fungiert Michael Beck, um die Finanzen als Schatzmeister kümmert sich Christian Guggenbichler. Als Schriftführerin im Verein tätig ist Kerstin Müller Schwach.

Hier geht's zum Formular mit Fragen zum Vereinsmeier!

Seid auch Ihr dabei mit Eurem Verein und schickt uns Antworten und Fotos zu. Einfach per Mail an sascha.ludwig@ovb24.de

Wie kann man euch bei Interesse zum Mitmachen kontaktieren?

Einmal pro Woche trainieren die Mannschaften auf den weitläufigen Rasenflächen des Clubs. Einzelpersonen können aber jederzeit den Schläger schwingen, Trainingsstunden werden dabei individuell vereinbart. Je nach Wetterlage tummeln sich dann bis zu 200 Mitglieder und Gäste des Golfclubs auf dem Grün.

Alles was es dazu braucht, ist die passende Ausrüstung. Der Club rät Einsteigern oder Anfängern dazu, sich zuerst gebrauchtes Equipment zuzulegen. Die ersten Schläger können dabei im Club ausgeliehen werden.

Wer mehr wissen will, findet alle Informationen auf der Interseite des Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V.

Ligen und Co. - Wo gespielt werden kann

Wer aktiv Golf spielen will, ist beim Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V. genau richtig: Zwei Jugendmannschaften sind in der 1. und der 3. Bezirksliga auf Punktefang. Die Herrenmannschaft des Clubs spielt in der Oberliga Süd, die Jugendsenioren in drei Mannschaften in der 4., 3. und 2. Liga. Zwei Mannschaften, genauer gesagt die Senioren ab 50 Jahren, bewegen sich noch in der 4. Liga.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Höslwang

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser