Neuer Kreisverkehr: Staatsstraße geöffnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien - Seit März entsteht am nördlichen Ortsausgang ein neuer Kreisverkehr, der vor allem für mehr Sicherheit sorgen soll. Im Juni wird er voraussichtlich vollständig fertig sein.

Prien bekommt einen neuen Kreisel. Seit einigen Wochen wird nun schon gebaut. Wollte man in letzter Zeit mit dem Auto von Frasdorf nach Prien fahren, so mußte man eine Umleitungsstrecke über Rimsting benutzen.

Am Donnerstag wurde die Staatsstraße von Frasdorf nach Prien aber wieder für den Verkehr freigegeben. Der Verkehr von Prien in Richtung Frasdorf wird aber weiterhin über Rimsting umgeleitet.

Zudem wurde mit den Asphaltierungsarbeiten begonnen. Läuft alles nach Plan, so wird der Brucker Kreisel wohl im Juni komplett fertiggestellt sein.

Die Bauarbeiten am Priener Kreisverkehr

Bauarbeiten am Priener Kreisverkehr

Die Marktgemeinde hatte im März mit dem Bau des Kreisverkehrs begonnen. Die Kosten einschließlich neuer Geh- und Radwege belaufen sich auf rund eine Million Euro. Vier Fünftel sind durch Zuschüsse abgedeckt. Mit der Bauausführung hat die Gemeinde die Firma Swietelsky in Traunstein beauftragt.

Lesen Sie auch: Kreisel schon im Juni fertig

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser