Es wird langsamer: Bald mehr Tempo 30-Zonen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die grünen Bereiche in dem Lageplan stehen für die Einführung einer Tempo 30-Zone zur Diskussion.

Prien - Der Marktgemeinderat hat sich jetzt mit neuen Tempo 30-Zonen in Prien beschäftigt. Wo der Verkehr bald langsamer fließen könnte und wie es mit den Planungen weitergeht:

In einem ersten Schritt hat der "Runde Tisch Verkehr" - ein fraktionsübergreifendes Gremium des Marktgemeinderats - bereits drei Ortsgebiete als mögliche Tempo 30-Zonen auserkoren: Vorerst ist dies der Bereich um die Neugartenstraße, das Gebiet östlich der Osternacher Straße und die Gegend nördlich der Seestraße. Weitere Gebiete könnten später noch dazukommen.

Der Lageplan als PDF

Bevor es mit den Planungen nun aber weitergeht, sind erst einmal die Bürger am Zug. Anfang Juli soll der Planöffentlich ausgelegt werden. Die Einwohner haben dann sechs Wochen Zeit, sich den Lageplan anzusehen und Stellung zu beziehen. Auch eine Diskussionsveranstaltung im großen Kursaal wird es geben. Ein Termin dafür steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser