*Neu: Bilder der vermissten Bank*

Wer hat die Holzbank oberhalb der Grünbodenalm geklaut?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wer hat die Holzbank oberhalb der Grünbodenalm geklaut?

Sachrang/Geigelstein - Unbekannte haben eine massive Holzbank am Wegesrand oberhalb der Grünbodenalm geklaut. In die Lehne der Bank ist die Jahreszahl „2016“ und der Text „gestiftet: Bergwacht Sachrang“ eingefräst.

UPDATE, 19.30 Uhr:

Ein User, dessen Vater die Bank zusammengebaut hat, schickte uns zwei Fotos der Bank kurz nach ihrem Aufbau im Frühjahr. Wer hat die Bank gesehen und kann Hinweise geben?

Erstmeldung

Wer hat die Holzbank oberhalb der Grünbodenalm geklaut?

Zwischen Samstag den 24.09.2016 und Montag den 26.09.2016 wurde am Geigelstein eine fast neue, massive Holzbank gestohlen, die am Wegesrand, oberhalb der Grünbodenalm stand. Die Bergwacht Sachrang stiftete heuer fünf solcher Bänke, die aus schweren Eichen- und Lärchenholz gefertigt wurden und wovon nun eine abgängig ist. 

Aufgrund des hohen Gewichts, muss die Bank mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Wegen der Almabtriebe war die Schranke zu dem betroffenen Forstweg durchgehend geöffnet. In die Lehne der Bank ist die Jahreszahl „2016“ und der Text „gestiftet: Bergwacht Sachrang“ eingefräst.

Die Polizei Prien bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Holzbank machen können, sich unter der Telefonnummer 08051/90 57 0 zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser