Versuchter Handtaschenraub

Wer kennt diese beiden Täter?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Am Dienstag haben zwei Personen versucht die Handtasche einer Frau zu klauen, der Versuch scheiterte jedoch. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Am 26. Januar, gegen 14.15 Uhr, stellte eine 23-jährige junge Frau ihr Auto am Weidacher-Parkplatz in der Wendelsteinstraße in Prien am Chiemsee ab. Beim Entladen des Kinderwagens standen plötzlich zwei afrikanisch aussehende Personen hinter ihr und griffen nach der im Fahrzeug stehenden Handtasche.

Die junge Frau bemerkte dies und schrie die beiden unbekannten Täter an, woraufhin sich beide wieder entfernten. Entwendet wurde letztlich nichts. Der 77-jährige Großvater der jungen Frau war als Beifahrer im Fahrzeug und hat den Vorfall ebenfalls beobachtet.

Die unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:

Beide schlank, groß, schwarze Hautfarbe (afrikanisch) und Jeans. Auffällig war bei einem der Täter eine dunkelblaue Winterjacke mit rotem Querstreifen auf Brusthöhe. Der zweite Täter hatte eine helle, vermutlich beigefarbene Winterjacke. 

Für Hinweise auf die Täter wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Prien unter der Telefonnummer 08051/9057-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser