Segelsport am Priener Chiemseeufer

Weitere Stellplätze für Behinderte an Stippelwerft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Der Sportbootshafen am Chiemsee möchte der großen Nachfrage mit 21 neu geschaffenen Behindertenstellplätzen entgegenkommen. Fehlt nur noch die Zustimmung des Landratsamtes.

Der Segelclub Prien Chiemsee unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern ein Segel-Landesleistungszentrum für Behinderte am Sportboothafen Stippelwerft. Der Bedarf sei noch nicht gedeckt, berichtet die OVB-Heimatzeitung am Freitag. 

Hierfür sollen 21 neue Stellplätze mit der Länge von 12 Metern für Behinderte "westlich der Zufahrt zur Stippelwerft" errichtet werden. Dafür muss allerdings der Chiemseerundweg anders verlaufen. Er führt künftig an der Westseite des Sichtschutzwalles vorbei, schreibt das Oberbayerische Volksblatt.

Bürgermeister Jürgen Seifert erwähnte gegenüber dem OVB, "dass die Behinderten-Sportstätte ohne diese neuen Stellplätze für Menschen mit Handicap nicht aufrecht erhalten werden könnte."

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser