Mehrmals das gleiche Auto zerkratzt

Priener Cabrio-Schlitzer überführt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien am Chiemsee - Als der Cabrio-Schlitzer in der Nacht von Montag auf Dienstag zum wiederholten Male zuschlagen wollte, lag die Polizei bereits auf der Lauer.

Seit Februar wurde ein geparktes Cabrio in der Ortsmitte von Prien immer wieder das Ziel mehrerer Beschädigungen. So wurde das Verdeck des Autos mehrmals durch Schnitte beschädigt und auch der Lack vom Auto wurde zerkratzt. Aufgrund der immer wiederkehrenden Beschädigungen an ein und demselben Fahrzeug, andere geparkte Fahrzeuge wurden nicht angegangen, wurde der besagte Pkw unter besondere Beobachtung gestellt.

Täter legt Geständnis ab

Als der Täter nun letzte Nacht erneut zuschlug, konnte er am heutigen Tag überführt und in Gewahrsam genommen werden. Bei seiner Vernehmung zeigte sich der 58-jährige aus Prien stammende Täter reuig und legte ein umfangreiches Geständnis ab. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Vielzahl von Sachbeschädigungen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser