Begeistertes Publikum im König-Ludwig-Saal

Erich von Däniken in Prien: UFO-Verschwörung im Vatikan

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Wieder einmal besuchte Erich von Däniken die Region. Der UFO-Verschwörungstheoretiker trug einem begeisterten Publikum seine Thesen vor. 

In einer Hinsicht war Erioh von Däniken seiner Zeit für eine Weile vorraus. Als er zum letzten Mal 2012 in der Region auftrat, damals im Rosenheimer Ballhaus, bemerkte unser Rosenheim-Reporter bereits seine Lieblings-Satzanfänge. „Was niemand weiß...“, so beginne er am liebsten, aber auch mit „was niemand sagt...“ oder zeigte sich erschüttert „Warum fragt niemand danach?“ Damals ging es ihm vor allem darum, aufzuzeigen, wie Aliens die Weltgeschichte geprägt hätten.

Bei seinem Besuch im König-Ludwig-Saal in Prien schimpfte er, wie die Chiemgau-Zeitung berichtet, nicht nur über die "Verschweigerpresse". "Niemand redet darüber", das war auch seine Einleitung zu seinen Ausführungen über das"Sonnenwunder von Fatima“, ein als Marienerscheinung 1917 in einem portugiesischen Dorf bekanntes Phänomen. Däniken verkündete, eine Botschaft, die der Jungfrau Maria zugeschrieben wird und von dieser in Fatima mit der Anweisung, sie 43 Jahre später zu verkünden hinerlegt worden sein soll, sei vom damaligen Papst dann 1960 der Menschheit vorenthalten worden.

Er habe mit einem portugiesischen Bischof, der dabeigewesen sei, als das geheimnisvolle Dokument im Vatikan geöffnet wurde, gesprochen. „Der Inhalt betrifft unseren Glauben", sei ihm versichtert worden. Däniken selbst ist überzeugt, dass in Fatima eine Gruppe Außerirdischer agierte. deren Botschaft geheim gehalten werden solle. Diese und weitere Thesen trug er an jenem Abend zu. Wie die Zeitung schreibt, toste ihm dafür am Schluss der begeisterte Applaus der zahlreichen Zuhörer entgegen. UFO-Sichtungen sind immerhin in der Region keine unbekannte Sache. 2015 sorgten mehrere Fälle für Aufregung.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa/red (Montage)

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser