Erstpräsentation bei der Chiemsee-Schifffahrt

Den Chiemsee gibt es nun als Briefmarken-Motiv

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Und so sieht die Briefmarke aus.

Prien - Der Chiemsee ist seit Mittwoch in deutlich kleinerer Form zu bewundern: Erstmals erstellte die Deutsche Post eine Briefmarke mit dem Chiemsee und den Chiemgauer Alpen als Motiv.

Touristisch ist der Chiemsee schon längst eine Marke, doch erst jetzt ist er auch philatelistisch eine Briefmarke. Erstmals erstellte die Deutsche Post eine 45-Cent-Briefmarke mit dem Chiemsee und den Chiemgauer Alpen als Motiv. Die Erst-Präsentation nahm Wilhelm Haas als Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post zusammen mit Petra Metzler und Frank Mayer vom Erlebnisbriefmarkenteam München vor. Eine überdimensional große Briefmarke überreichte das Post-Team an Bürgermeister Jürgen Seifert sowie an die Senior- und Junior-Chefs Ludwig und Michael Feßler von der Chiemsee-Schifffahrt.

Ludwig Feßler bedankte sich bei Wilhelm Haas für die Aktion im neu umgebauten Hafengelände der Schifffahrt und wies darauf hin, dass das reale Sommerwetter und die Wetterstimmung auf der Briefmarke bestens übereinstimmen. Bürgermeister Jürgen Seifert stellte in seinen Dankesworten die immense Werbebedeutung eines Briefmarken-Motivs heraus. „Tausendfach werden jetzt Postkarten und Briefe mit dem Chiemsee als Ferien-Botschaft in ganz Deutschland versandt, das ist für Prien und für den Chiemsee von großem Werbe-Vorteil“, so der Priener Bürgermeister. Das Erlebnisbriefmarkenteam wird mit der erst vor kurzem in Rosenheim vorgestellten Trachtler-Briefmarke mit dieser und auch mit der Chiemsee-Briefmarke am Samstag, 18. Juli (13-15 Uhr) und am Sonntag, 19. Juli (11-15 Uhr) in Rosenheim beim Gautrachtenfest des Gauverbandes I zugegen sein.

Präsentation der ersten Briefmarke mit Chiemsee-Motiv

Hinweis: Das Sonderpostamt ist auch noch am Donnerstag, 2. Juli von 10-16 Uhr im Hafen der Chiemsee-Schifffahrt geöffnet

Nähere Informationen: www.deutschepost.de

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser