Ausgebuchte Hotels in Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Die Tourismusgesellschaft begründet die steigenden Übernachtungszahlen mit der vielfältigen Gegend und besonders mit der letzjährigen Landesausstellung.

Bertram Vogel bei Radio Charivari: O-Ton

Priens Betten waren diesen Sommer oft ausgebucht. In den Monaten von Januar bis August waren fast 68.000 Gäste in Prien, sie blieben für knapp 273.000 Übernachtungen. Das entspricht einer Steigerungsrate von 11 Prozent mehr Gästen und 6,5 Prozent mehr Übernachtungen. Bertram Vogel, der Geschäftsführer der Priener Tourismusgesellschaft, hat eine Erklärung für die vielen Besucher: Es könne sein, dass bei der Landesausstellung viele Besucher für einen Tagesausflug in die Region gekommen seien und deswegen darauf ein Jahr darauf ihren Urlaub in Prien verbracht hätten.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser