Im Rimstinger Ortsteil Gänsbach:

Feuer in Wohnhaus: Anwohner alleine zu Hause

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Am Montagvormittag fing ein Wohnhaus im Rimstinger Ortsteil Gänsbach Feuer.

Rimsting - Feueralarm im Ortsteil Gänsbach: Von dort meldete am Vormittag ein Bewohner den Brand des eigenen Wohnhauses! Zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz. **neu: Bilder**

UPDATE 15.45 Uhr:

Rund 200.000 Euro Sachschaden, aber zum Glück keine Verletzten – so lautet die Bilanz eines Wohnhausbrandes am Montag, 18. Mai 2015. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden, hier ermittelt noch die Kriminalpolizei.

Der um diese Zeit alleine in dem Haus anwesende Sohn der Familie bemerkte den Brand gegen 10.45 Uhr und verständigte sofort die Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Von dort aus wurde die Integrierte Leitstelle (ILS) informiert, die umgehend die Freiwilligen Feuerwehren aus Greimharting, Rimsting, Prien und Atzing in den Einsatz schickte. Beim Eintreffen der Wehren stand das freistehende Wohnhaus im Rimstinger Ortsteil Gänsbach bereits in Vollbrand. Trotzdem die Flammen schnell gelöscht werden konnten, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Menschen kamen aber glücklicherweise nicht zu Schaden.

Brandfahnder und Spurensicherer der Fachkommissariate der Kripo Rosenheim übernahmen direkt vor Ort die Untersuchungen zur Ursache. Zum jetzigen Zeitpunkt kann dazu noch keine Aussage getroffen werden, hierzu sind weitergehende Ermittlungen notwendig. Der erwachsene Sohn der Familie, der den Brand auch bemerkt hatte, war durch lautes Knistern und den plötzlichen Stromausfall im Haus auf das Feuer aufmerksam geworden.

Einsatz: Wohnhaus-Brand ruft Feuerwehr auf den Plan

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Erstmeldung:

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Montag gegen 10.40 Uhr im Rimstinger Ortsteil Gänsbach zu einem Wohnhausbrand. Personen sollen sich keine mehr in dem Haus aufhalten. Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz.

*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*

jre/mw/bp

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rimsting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser