Multitest Azubis pflanzen Bäume für guten Zweck

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Multitest Azubis bei ihrer Baumpflanzaktion

Azubis und ein Ausbilder der Firma Multitest verschönern den Außenbereich des Irmengardhofs in Gstadt mit 20 Metern Hecke und einem Naschobstgarten.

Bei bestem Herbstwetter haben sich am Samstag, den 5. November, 17 Azubis und ein Ausbilder der Firma Multitest auf den Weg zum Irmengardhof gemacht, um gemeinsam Gutes zu tun. Der Irmengardhof in Gstadt am Chiemsee ist eine Einrichtung der Björn Schulz Stiftung, die Familien mit Schwerstkranken Kindern eine unbeschwerte Urlaubszeit ermöglicht.

Vom Betriebsrat der Firma Multitest wurden Spenden der Mitarbeiter aus der alljährlichen Weihnachtstombola zur Verfügung gestellt, um den Außenbereich des Irmengardhofs zu Verschönern. Die Azubis haben ihre Freizeit und Arbeitskraft eingebracht. Die Pflanzaktion wurde mit großem Engagement von GaLaBau Oberbauer und der Attler Gärtnerei unterstützt. So konnten 20 Meter bunte Hecke und ein Naschobstgarten angelegt werden.

Mit viel Spaß und Elan haben alle kräftig zugepackt, geschaufelt und gepflanzt, so dass schon am Mittag alle Pflanzen und Gehwegplatten an Ort und Stelle waren. Zum Abschluss führte Frau Angelika Lorenz noch durch den wunderschönen Irmengardhof und erklärte, wie viel Arbeit und Engagement im Umbau des Hofes steckt. Schon viele Firmen und Vereine haben sich sozial engagiert und sind ein Teil des Projekts geworden.

Im Frühjahr werden die Teilnehmer den Irmengardhof wieder besuchen und noch einige Beerensträucher pflanzen.

Über Multitest Multitest mit Hauptsitz in Rosenheim stellt seit 1980 Maschinen und Zubehör für den Test von Halbleitern her. Multitest ist Mitglied der Xcerra Gruppe, die weltweit an über 30 Standorten mehr als 1700 Mitarbeiter beschäftigt. Der Hauptsitz der Multitest in Rosenheim spielt hierbei eine besondere Rolle. Hier sind rund 340 Mitarbeiter in Forschung & Entwicklung, Montage & Beschaffung, Vertrieb & Marketing sowie zentralen Verwaltungsabteilungen beschäftigt. Mehr Informationen unter www.multitest.com und www.Xcerra.com.

Gabi Gottschling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser