Seeons Bürgermeister zur Gemeidestatistik

Rathaus-Neubau im Jahr 2016 geplant

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Seeon-Seebruck - In einer Gemeindeversammlung gab der Bürgermeister Auskunft über die aktuelle Gemeindestatistik. Daraus gingen folgende Daten hervor: 

Der Bürgermeister sprach die steigende Anzahl von Einwohnern in der Gemeinde Seeon-Seebruck an, die im letzten Jahr auf 5.034 Personen gestiegen ist. Desweiteren vermerkte er, dass das Kloster weiterhin ein beliebter Trauungsort sei. Das berichtet die Chiemgau-Zeitung am Donnerstag

Leider gab es in der Stadt auch 40 Todesfälle zu beurkunden, allerdings auch die freudige Nachricht von 42 Geburten. Auch die Schulen und Kindertagesstätten haben im vergangenen Jahr Zuwachs bekommen. 

Nicht nur die Einwohnerzahl der Gemeinde vergrößerte sich, auch der Tourismus entwickelte sich in eine positive Richtung. So schreibt Seeon-Seebruck ein schuldenfreies Jahr.

Für das Jahr 2016 ist ein Neubau des Rathauses mit integriertem Standesamt und Tourist-Information geplant.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Zurück zur Übersicht: Seeon-Seebruck

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser