Seit vier Jahrzehnten im Dienst des Staates

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sibylle Wendler und Harald Ebner (rechts) arbeiten seit 40 Jahren für den Freistaat. Josef Austermayer, der Vorstand der Schloss- und Gartenverwaltung, gratulierte ihnen.

Herreninsel - Zwei seltene Dienstjubiläen konnten Mitarbeiter der staatlichen Schloss- und Gartenverwaltung (SGV) auf der Herreninsel feiern.

Angestellte Sibylle Wendler und Regierungsamtmann Harald Ebner können jeweils auf 40 Jahre beim Freistaat Bayern zurückblicken.

Während Ebner, der 38 Jahre der Bayerischen Schlösserverwaltung angehörte und erst im Oktober 2002 von der Hauptverwaltung in Nymphenburg als stellvertretender Vorstand auf die Herreninsel versetzt wurde, hat Wendler ihre gesamte Dienstzeit komplett bei der Schloss- und Gartenverwaltung Herrenchiemsee abgeleistet und wohnt auch schon so lange auf der Insel.

SGV-Vorstand Josef Austermayer lud die beiden Mitarbeiter zu einer Brotzeit ein, dankte ihnen mit einem Geschenk für die große Treue und überreichte ihnen Urkunden.

re

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser