Starkes Bier und freche Putzfrauen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Auch dieses Jahr wurde auf dem traditionellen Starkbierfest der Blaskapelle gelacht und getrunken. Der Höhepunkt war die Fastenpredigt, die Sie hier nochmal komplett sehen können.  

Die Blaskapelle Prien richtet seit etwa 30 Jahren das traditionelle Starkbierfest aus. Auch dieses Jahr waren etwa 300 Leute in den großen Kursaal gekommen.

Starkbierfest in Prien

Bei der Fastenpredigt wurden auf humoristische Weise die Themen angesprochen, die die Menschen in der Marktgemeinde bewegen. Bruder Barnabas musste aus gesundheitlichen Gründen absagen, die Predigt übernahmen dann die Schwestern Rosi und Brigitte. Die Fastenpredigt der "zwoa Putzfrauen" war ein voller Erfolg und sorgte für einen kurzweiligen Abend.

Die komplette Fastenpredigt sehen Sie bei Chiemgau24 in drei Teilen:

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser