Polizeibilanz von Samstag

Chiemsee Summer: Männer mit Crystal erwischt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Bei Rauschgiftkontrollen fand die Polizei am Freitag nicht mehr nur Marihuana bei den Festival-Besuchern. Eine Gruppe junger Männer hatte da härtere Sachen dabei. Der vollständige Polizeibericht:

Bei den obligatorischen Rauschgiftkontrollen werden überwiegend Marihuana Produkte festgestellt. Am Freitag gelang es jedoch Kontrollkräften eine geringe Menge der als noch weitaus gefährlicher einzustufenden Droge Crystal-Speed bei einer Gruppe junger Männer sicherzustellen.

Das Auftreten professioneller Taschendiebe konnte nicht mehr festgestellt werden, die bisher erstatteten Anzeigen beziehen sich überwiegend auf den Mittwochabend.

Lesen Sie auch:

- 15-Jährige mit 110 Gramm Marihuana auf Festival

- Auftakt verlief ohne große Probleme

Verstärkt nehmen sowohl Sicherheitsdienst als auch Polizei Versuche von Besuchern war, das Festivalgelände ohne gültige Eintrittskarte zu betreten. Zahlreiche Aufgriffe des Sicherheitsdienstes, insbesondere bei Versuchen die Festivalumzäunung zu überwinden, wurden bereits getätigt. Die Täter erwarten meist Anzeigen wegen dem sogenannten Erschleichen von Leistungen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Übersee (Chiemgau)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser