Nach drei Jahren Pause

Übersee bekommt wieder einen Jugendtreff

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Erst vergangene Woche bemängelten einige junge Leute im "Jugendparlament" des Landkreises, dass es zu wenige Jugendtreffs gäbe - Übersee wird bald nicht mehr zu diesen Gemeinden gehören.

Im Februar 2013 wurden die Schotten dicht gemacht: Die Nachfrage nach dem Jugendtreff im katholischen Pfarrzentrum wurde damals immer kleiner, die damals aktive Generation "wuchs heraus" - der Jugendtreff wurde geschlossen. Knapp drei Jahre später tut sich aber wieder was: "Rund 15 Jugendliche sind auf die Gemeinde zugekommen, mit dem Wunsch, den Jugendtreff wieder zu öffnen", so Bürgermeister Nitschke - Gemeinde- und Kirchenverwaltung gaben ihr Ok.

In den gleichen Räumen des Pfarrzentrums wie früher soll der neue Jugendtreff wieder entstehen. Geplant ist, einmal wöchentlich zu öffnen, wahrscheinlich immer freitags. Nun muss die Gemeinde nur noch eine Betreuungskraft finden: "Im neuen Jahr werden wir den Jugendtreff dann wieder eröffnen können", schätzt Marc Nitschke.

xe

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Übersee (Chiemgau)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser