Acht Reifen mit Leichtmetallfelgen geklaut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bernau - In der Nacht vom 28. auf 29. April entwendeten unbekannten Täter von zwei neuen Kraftfahrzeugen der Marke VW Golf und VW Jetta die Fahrzeugkompletträder.

Die neuen Pkws waren auf dem Abstellplatz für Gebraucht- und Neufahrzeuge eines VW-Händlers in Bernau, Priener Straße, abgestellt. Von den unbekannten Tätern wurden die Fahrzeuge Mittels eines Wagenhebers angehoben und , mit in der Nähe des Abstellplatz befindlichen großen Steinen, unterbaut. Danach wurden alle acht Kompletträder der Fahrzeuge abmontiert und entwendet. Die Radbolzen, mit denen die Räder befestigt waren, wurden von den Tätern am Tatort zurückgelassen. Die Fahrzeugreifen der Größe 205/55/16 91V waren auf original VW 5-Speichen Leichtmetallfelgen, silberfarben, montiert.

Hinweise an die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee unter Tel.: 08051 / 9057-0.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser