Diebstahl einer Madonnenfigur

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die entwendete Madonnenfigur.

Siegsdorf - Erst jetzt wurde bemerkt, dass die Patrona Bavariae aus der Thalham-Kapelle gestohlen wurde. Der Wert der Marienfigur wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Figur fehlt offenbar schon seit Oktober.

Die Thalham-Kapelle befindet sich zwischen Bernhaupten und Alzing. Die Figur fehlt offenbar schon seit Oktober, jedoch wurde bisher angenommen, dass sie zur Restauration herausgenommen wurde. Tatsächlich wurde aber durch Abzwicken eines Schlosses das Gitter der Kapelle geöffnet und die Madonnenfigur gestohlen.

Die Maria mit Jesukind, Zepter und Krone ist mit Sockel etwa 40 bis 50 cm hoch. Die Holzfigur ist nicht bemalt. Sie ist 1997 von Pater Leonhard aus Alzing an die Vachendorfer Klöpfelsänger für die Thalhamkapelle übergeben worden.

Die Kapelle gehört zur Pfarrei Vachendorf, steht aber schon auf dem Grund der politischen Gemeinde Siegsdorf.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser