Am Wochenende

Einbruch in einem Siegsdorfer Supermarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Siegsdorf - Am vergangenem Wochenende wurde in einem Verbrauchermarkt eingebrochen. Dabei ist ein hoher Sachschaden entstanden und es wurden Waren von mehreren Tausend Euro gestohlen. 

Am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Samstagabend, 2. April 2016, bis Montagmorgen, 4. April 2016, brachen Unbekannte in einen Verbrauchermarkt in Siegsdorf ein. Zwar scheiterten die Täter am Tresor in den Geschäftsräumen, erbeuteten aber Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro und richteten außergewöhnlich hohen Sachschaden an. Die Traunsteiner Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise.

Im Zeitraum von Samstagabend (2. April) 22.00 Uhr und Montagmorgen (4. April) 04.30 Uhr brachen unbekannte Täter nahe des Bahnhofs in der Raiffeisenstraße in Siegsdorf in einen Supermarkt ein. Über das Dach des Geschäfts und mit großem Aufwand gelangten die Unbekannten ins Innere des Marktes. Dort hebelten sie Türen auf und machten sich in einem Büroraum am Tresor zu schaffen. Es gelang jedoch nicht, den Wertschrank zu öffnen, also durchsuchten die Einbrecher im Kassenbereich Schubladen und in anderen Räumen Schränke und Spinde. Letztlich erbeuteten sie Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro und verließen durch ein Kellerfenster das Tatobjekt.

Die Untersuchungen in dem Fall wurden von der Kripo Traunstein übernommen. Spurensicherungsspezialisten untersuchten den Tatort inzwischen genauestens. Alleine den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf bis zu 30.000 Euro. Auch wenn vor allem Gewerbebetriebe in der Raiffeisenstraße in Siegsdorf ansässig sind, hoffen die Ermittler doch darauf, dass Anwohner oder Passanten in diesem Fall Beobachtungen machen konnten:

Wer hat in der Zeit von Samstagabend, 22.00 Uhr, bis Montagmorgen, 4.30 Uhr, im Bereich des Supermarktes in der Raiffeisenstraße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt oder kann sonst Angaben in dem Fall machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer (0861) 98730 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser