Eine Tonne Kupfer gestohlen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Emertsham - Eine Tonne Kupferdraht im Wert von 10.000 Euro! Die haben unbekannte Diebe am Wochenende gestohlen. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Am vergangenen Wochenende wurde in einem Elektrogeschäft in Emertsham eingebrochen. Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit von Samstag, 16. Februar, 16 Uhr, bis Montag, 18. Februar, 7 Uhr, bei zwei versperrten Lagerschuppen jeweils das Vorhängeschloss aufgebrochen und aus den Schuppen dort gelagerte Kupferkabel entwendet. Es handelt sich hierbei um circa eine Tonne schwarz ummantelter Erdkabel mit unterschiedlichem Durchmesser.

Zum Abtransport dürfte daher ein größerer Lieferwagen oder ein ähnliches Fahrzeug verwendet worden sein. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf über 10 000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur angegebenen Tatzeit machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 08621-98420 bei der Polizei in Trostberg zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser