Feuerwehr Seeon mit drei Fahrzeugen vor Ort

Brandalarm: Feuer in einem leerstehenden Gebäude

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Seeon - Am Montag, 04.07.16, gegen 18.20 Uhr, wurde die Feuerwehr Seeon zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem seit Jahren leerstehenden Hotel- und Gaststättenkomplex im Ortsteil Scheitzenberg gerufen.

In einem Nebengebäude des Komplexes brannte ein mit Polyester überzogener Stuhl komplett ab. Dadurch kam es zwischenzeitlich zu einer starken Rauchentwicklung. Weiterer Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr Seeon war mit drei Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Sie führten Nachlöscharbeiten durch und belüfteten das Gebäude. 

Die Polizei Trostberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Gebäude war zur Brandzeit durch mehrere offenen Türen und Fenster für jedermann zugänglich. Es ist davon auszugehen, dass der Brand zumindest fahrlässig verursacht wurde. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 08621/9842-0 entgegengenommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser