Graffiti-Sprayer endlich festgenommen 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Seit 2009 trieb er im gesamten Stadtgebiet sein Unwesen: Jetzt konnte der 19-jähriger Grafitti-Sprayer aus Traunreut endlich dingfest gemacht werden. 

Ein 19-jähriger Traunreuter Grafiti-Sprayer konnte am Donnerstag, von der Polizei Traunreut ermittelt werden. Die circa 20 Taten wurden Mitte 2009 im gesamten Stadtgebiet verübt und diese sind teilweise immer noch präsent. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Bei der Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag, den 8. September, konnten entsprechende Beweismittel sichergestellt werden.

Im Zuge der Durchsuchung wurde auch noch Rauschgift gefunden, so dass sich der junge Mann und auch seine Freundin deshalb strafrechtlich verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den Graffiti-Schmierereien waren durch einen anonymen Briefschreiber ausgelöst worden. Dieser wird nun gebeten, sich nochmals an die Traunreuter Polizei zu wenden.

Pressemitteilung Polizeistation Traunreut

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser