Unfallserie im Bereich Grassau

Verletzte und Hubschrauber-Einsatz nach Zusammenstößen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Grassau - Wohl infolge des guten Wetters und des daraus resultierenden starken Ausflugsverkehrs ereigneten sich am Freitagnachmittag im Dienstbereich der PI Grassau mehrere teils schwere Verkehrsunfälle.

Gegen 15 Uhr kam ein Motorradfahrer aus dem südlichen Landkreis mit seinem Fahrzeug im Ortsgebiet Schleching in der sogenannten Windeckkurve aus Fahrtrichtung Kössen kommend auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Biker aus Fulda frontal zusammen. Der Mann aus dem Landkreis Traunstein war mit einer Mitfahrerin unterwegs. Durch den Zusammenstoß kamen beide Maschinen zu Sturz und alle drei Beteiligten mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Da an den Motorrädern erheblich Treibstoff austrat und dies im Kurvenbereich eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellte und ein Rettungshubschrauber zur Versorgung der Verletzten erforderlich war, wurde die B307 für geraume Zeit vollständig und im Anschluss bis zum Ende der Reinigungsarbeiten Einseitig gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde von der FFW Schleching übernommen.

Urlauber mit schweren Verletzungen

Nach Aufnahme dieses Unfalls ereignete sich auf der B305 zwischen Marquartstein und Unterwössen um 15.55 Uhr der nächste Unfall. Hier stieß ein 63-jähriger Achentaler mit seinem Fahrrad an das Auto eines Urlaubsgastes aus dem Ilm-Kreis. Der Urlauber war gerade dabei auf der Bundesstraße zu wenden, da er sich verfahren hatte. Der 63-Jährige kam durch den Anstoß zu Sturz und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass dieser ebenfalls mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Um 17.50 Uhr kam dann der nächste Notruf wegen eines Unfalls. Die Grassauer Polizei musste hier den Sturz einer Radfahrerin aus den Niederlanden protokollieren, welche auf einer Kiesstraße im Bereich des Strandbades Übersee infolge eines Bremsfehlers mit ihrem Fahrrad zu Sturz kam. Auch diese Frau verletzte sich so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Pressemeldung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser