Die junge Frau wurde verletzt

Chihuahua bringt Radlerin (22) zu Sturz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Und da denkt man immer, kleine Hunde sind ungefährlich - doch dieser Chihuahua brachte am Samstag eine Radlerin zu Sturz. Sie wurde verletzt:

Wie der Polizei Grassau nachträglich bekannt wurde, ereignete sich vergangenen Samstag gegen 8.45 Uhr in Übersee/Feldwies ein Unfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

Eine 22-jährige Überseerin befuhr dabei mit ihrem Mountainbike den Rad- und Fußweg in der Nähe des Seeweges. Als ihr aus einer unübersichtlichen Kurve heraus ein nicht angeleinter Kleinhund vermutlich der Rasse Chihuahua entgegenkam, musste diese bremsen und stürzte dabei.

Die Hundehalterin, die ebenfalls mit dem Fahrrad fuhr, kam unmittelbar danach hinzu. Da die Geschädigte zunächst nur von einer leichten Verletzung ausging, verzichteten beide auf einen Personalienaustausch.

Nachträglich stellte sich jedoch eine Fraktur an der Hand der geschädigten Radfahrerin heraus, so dass die Polizei Grassau eingeschaltet wurde und diese nun die Hundehalterin darum bittet, sich unter der Tel.-Nr. 08641/95410 zu melden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser