Klauten Sperrmüllsammler die Winterreifen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Endorf - Aus einer verschlossenen Garage fehlten einer Familie plötzlich Winterreifen. Die Täter konnten flüchten, die Polizei hat aber schon einen starken Verdacht:

In der Zeit von Samstag, 25. August, ca. 12 Uhr, bis Sonntag, 09.40 Uhr, wurden aus einer verschlossenen Einzelgarage eines Einfamilienhauses in Bad Endorf, Bereich Jahnstraße, vier dort eingelagerte Winterreifen auf Stahlfelgen durch unbekannte Täter entwendet. Unklar ist noch, wie die Täter in die Garage gelangten, da keinerlei Aufbruchspuren feststellbar waren. Laut den Geschädigten war das elektrische Garagentor verschlossen.

Ein möglicher Tatverdacht richtet sich gegen vermutlich ungarische Sperrmüllsammler, da sich einer dieser Männer (ca. 20 Jahre, schwarze kurze vorgekämmte Haare, sprach gebrochen deutsch) kurz vor der Tat noch beim Geschädigten für diese Reifen interessierte. Die Sperrmüllsammler waren mit einem großen weißen Kastenwagen vorgefahren. Das Kennzeichen dieses Fahrzeuges ist nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei Prien unter der Tel.-Nr. 08051/9057-0 entgegen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser