Traunsteiner Schülerin auf frischer Tat ertappt

9-Jährige klaut und verputzt Schokoladennikoläuse

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Am vergangenen Montag wurde eine 9-jährige Schokoladennikolaus-Diebin auf frischer Tat ertappt, als sie gerade dabei war ihre Beute zu verspeisen. Die Schülerin entpuppte sich als Serientäterin.

Eine 9-jährige Schülerin aus Traunstein entwendete am Montag, gegen 13.15 Uhr, zwei Schokoladennikoläuse aus dem Regal eines Drogeriemarktes am Maxplatz. Als das Mädchen erwischt wurde, hatte sie einen Nikolaus schon ganz aufgegessen, den anderen teilweise.Auf Nachfrage gab die 9-Jährige zu, in den vergangenen Tagen bereits sieben oder acht Schokonikoläuse verzehrt zu haben, ohne sie zu bezahlen. Nach Anzeigenaufnahme wurde das Mädchen der Mutter übergeben.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser